Home
 

2013

10.März

Kammermusiktag in Sieghartskirchen

Zum 2. mal nahm das Laro Brass Quartett am Kammermusiktag teil, für Laro SaxBomb war es eine Premiere

21. April

Frühjahrskonzert

Auch heuer wurde unser bereits traditionelles Frühjarskonzert im Gemeindesaal abgehalten. Der erste Teil wurde von der Musikjugend unter der Leitung von Frau Monika Blaschke gestaltet.

01. Juni

Heuer wurde ein Kirchenkonzert von Frau Maria Hofstetter organisiert. Es wirkten verschiedene Chöre, Ensembles und Gruppen mit. Es war ein sehr schöner musikalischer Abend im Rahmen der “ Langen Nacht der Kirchen“.

06. Juli

Spätschoppen beim ÖKB Grillfest

18. August

Musikfest

Heuer wurde wieder eine Feldmesse abgehalten, die sehr zahlreich besucht wurde. Die Messe sowie den Frühschoppen gestaltete der Musikverein Zwentendorf. Bei herrlichem Wetter konnten wir viele Musikfreunde bewirten.  Ab 17:00 Uhr gab es zum ersten Mal Steckerlfische auf dem Speiseplan.Es war unser bisher erfolgreichstes Musikfest.

22. September

Bei der Marschmusikwertung in Sieghartskirchen konnten wir in der Stufe „C“ mit 75 Punkten einen „Ausgezeichneten Erfolg“ erreichen.

24. November

Die Konzertmusikbewertung wurde auch heuer in Grafenwörth abgehalten. Wir konnten in der Stufe „A“ 89,58 Punkte erreichen.

07. Dezember

Der Adventzauber wurde im Musi-Garten vor dem Musikheim abgehalten .                    Leider war es sehr windig. Der Kirchenchor, Corisma und die Kinder aus dem Kindergarten1 sowie Ensembles der Blasmusik brachten wunderschöne Adventlieder dar.

29. 30. Dezember Neujahrblasen