Home
 

2010

18. April

Frühjahrskonzert
Das dritte Frühjahrskonzert war sehr gut besucht. Das "Requiem for a Dream" wurde von Gerold Wagerer und Monika Blaschke extra für uns in mühevoller Kleinstarbeit arrangiert und vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen. Premiere hatte die "Kloane Partie" der Blasmusik Langenrohr, die nach der Pause zwei Stücke spielte. Durch das Programm führte Beate Figl. Im Anschluß an das Konzert ließen die Besucher den Nachmittag bei gemütlicher Plauderei ausklingen.

30. April 500er-Feier des SV Langenrohr
28. Mai Lange Nacht der Kirchen
11. Juni Eröffnung des Kindergarten II in Langenrohr
19. Juni Firmung in der Pfarrkirche Langenrohr
10. Juli ÖKB-Grillfest
14./15. August

1. Musikerausflug nach Maria Saal
Am 14.08. besichtigten wir nach einer lustigen Anreise die Burg Hochosterwitz. Abends wurden wir von Bürgermeister und Funktionären des Musikvereins begrüßt und zu einem Abendessen eingeladen. Am 15.08. durften wir anläßlich der Kräuterweihe die Kirchenbesucher musikalisch empfangen. Gemeinsam marschierten wir zur Festhalle Maria Saal, in der wir den Frühschoppen zum Musikfest gestalteten.

12. September Frühschoppen der FF-Baumgarten
16, September Die erste Probe der neu gegründeten Jugendblasmusik wird im Sitzungssaal der Gemeinde abgehalten. Teilnehmer: Chiara Gabriel, Julia Kainzbauer, Thomas Vojtech und Herbert Wastian 
19. September

Marschmusikwertung in Würmla
Erstmals in der Geschichte der Marschmusikbewertung wurde diese Veranstaltung auf dem Rasen eines Sportplatzes abgehalten. Das Marschieren auf Rasen war für alle Beteiligten eine neue Herausforderung und wurde sehr gut bewältigt.
Wir konnten mit 67,5 Punkten einen Ausgezeichneten Erfolg erzielen.

21. November Konzertmusikbewertung in Tulln
Wir erreichten 85,33 Punkte
11. Dezember Adventzauber
29./30. Dezember Neujahrblasen